Praxisphilosophie

„GESUNDHEIT IST UNSER GRÖSSTES GUT. SIE MACHT SICH VOR ALLEM DANN BEMERKBAR,

WENN SIE NICHT MEHR DA IST.“

– KLAUS M. PERRET –

Warum wird man Arzt?
Wegen des großartigen Berufes, den man dann ausüben darf? Wegen des Ruhmes und der Anerkennung?
Wegen des unermesslichen Reichtums, der sich einstellen wird?
Ein bisschen von alledem dürfte es schon sein, doch Hauptgrund für die Ergreifung des Berufes ist und sollte sein, die Gesundheit der Menschen zu erhalten und womöglich noch zu verbessern. In unserer Praxis steht der Mensch im Mittelpunkt. Menschlichkeit und Freundlichkeit sind Basis unseres Handelns.
Unser Leitbild richtet sich nach der modernisierten Fassung des hippokratischen Eides.

Uns ist wichtig:

• die Autonomie des Patienten,
• das Teilen von medizinischem Wissen zum Wohl aller Patienten sowie zur Förderung der Gesundheitsversorgung,
• die Gesundheit der Praxismitarbeiter, um eine gesundheitliche Versorgung auf höchstem Niveau zu leisten.

Unsere Praxis